am 30.03 war ebenfalls noch die Kreismannschaftsmeisterschaft der u10 in Überlingen. Hierbei waren zwei Mannschaften aus Überlingen an den Start gegangen. Neben Überlingen war Konstanz und Singen anwesend.

Die Mannschaft Überlingen II hat den zweiten Platz belegt und die Mannschaft Überlingen I den 3. Platz.

Nico Buchner, Soeren Haist und Anna Biller zeigten starke Kämpfe bei den Südbadischen Judo-Meisterschaften am 6.4.19 in Bad Krozingen. 
In der Gewichtsklasse +66 kg gewann Nico Buchner alle 4 Kämpfe klar und erreichte damit den 1.Platz.
Anna Biller erkämpfte sich in vier starken Kämpfen die Silbermedaille. 
Nico Buchner und Anna Biller haben sich somit beide für die Teilnahme an den Badischen Meisterschaften am 4.5.19 in Karlsruhe qualifiziert.

Soeren Haist konnte leider keinen Kampf für sich entscheiden.

Marie Biller vom JSV Überlingen erkämpfte sich beim internationalen European Cup in Teplice/ Tschechien am 07.04.19, im Pool von 55 weiblichen europäischen Judokas unter 18 Jahren in der Gewichtsklasse-63 kg, den sehr guten 9.Platz. Sie besiegte drei Kämpferinnen aus Lettland, Litauen und Serbien und unterlag gegen kampfstarke Gegnerinnen aus Spanien (2 Platz)und Österreich (5 Platz) Somit hat sich Marie die nächsten 6 Weltranglistenpunkte erkämpft und war damit stärkste deutsche Judokämpferin in ihrer Gewichtsklasse bei diesem großen Turnier.

Marie Biller und ihr Trainer Roland Lutz vom Judosportverein Überlingen können sich über den Talent-Förderpreis der Stadt Überlingen, gestiftet von Michael Stehle freuen. Der mit 500 € dotierte Preis ist gedacht für hoch -talentierte Jugendliche im Leistungssport. Die mehrfache, amtierende Badische Meisterin und Süddeutsche Vizemeisterin Marie Biller befindet sich im D1 Kader des badischen Judo Verbandes. Seit zwei Jahren besucht sie das Judo-Sportinternat in Karlsruhe und das Otto-Hahn-Sport-Gymnasium, sie trainiert 7-8 Mal pro Woche. Marie repräsentiert die Stadt Überlingen auch international und mit ihrem Karlsruher Bundesliga-Team kämpft sie in der 1.Bundesliga.

Erfolgreiche Wochen liegen hinter Überlingens Judoka Marie-Sophie Biller. Sie wurde am 17.2.19 Vizemeistern bei den Süddeutschen Meisterschaften u 18 in München und qualifizierte sich damit für die Deutschen Einzelmeisterschaften u18 am Wochenende in Leipzig. Sie erreichte, nach spannenden Kämpfen in der Gewichtsklasse bis 63 kg den hervorragenden 5. Platz.
Auch international macht sie zwischenzeitlich auf sich aufmerksam. In Belgien und Italien kam sie unter die guten Athletinnen u18 aus Europa und erkämpfte sich mit dem 9.Platz beim EC-Cup in Follonica für Überlingen die ersten 4 Weltranglistenpunkte.
Aber Marie kann sich nicht ausruhen: die nächsten Wettkämpfe stehen bereits an und auch mit ihrem Karlsruher 1.Bundesligateam geht die Kampfsaison los.

Zum Seitenanfang